Magie der Wölfe

Diese Liste soll eine kleine Hilfestellung sein, denn hier wird die Magie der Wölfe ausformuliert, erklärt und erläutert.

Die Liste erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit, sondern ist jederzeit ausbaufähig.

 

Allgemeine Hinweise für die Charaktervorstellung: Wer will, kann davon ausgehen, daß sein Wolf zu Anfang noch nicht alle Fähigkeiten, die er einmal haben wird, auch nutzen kann. Manche hat er vielleicht schon als Welpe entdeckt, während er von anderen vielleicht noch nicht einmal etwas weiß, oder sie erst in begrenztem Umfang nutzen kann oder noch nicht richtig kontrollieren kann oder nur bei bestimmten Schlüsselreizen auslösen kann. Manche Fähigkeiten sind auch nur für bestimmte Arten von Charakter´s geeignet, daher bei Bedarf bitte nachfragen.

 

Eigenschaft 1

Effekt 1

feuerfest

Ein Wolf mit dieser Eigenschaft kann unbeschadet durch Feuer gehen. Dies gilt in der Regel auch für Feuer mit übernatürlicher Hitzeintensität. Die Eigenschaft braucht nicht erst bewußt aktiviert zu werden, sondern ist konstant allzeit vorhanden.

Feuer erzeugen

Wölfe dieser Eigenschaft können Flammen entstehen lassen, die von ihrem Fell ausgehen und ziemlich groß werden können.

Rauch erzeugen

Kann eine Rauchwolke ausstoßen, in die er sich und andere einhüllen kann und die er auch größer werden lassen kann. Wird gern in Verbindung mit Stinken eingesetzt. Ist dafür da, die Sinne des Gegners zu verwirren. Der Wolf der es anwendet wird selber nicht beeinträchtigt von den Auswirkungen, nachdem er es angewandt hat, riecht er jedoch noch längere Zeit nach Rauch und auf seinem Fell ist Ruß zu finden.

stinken

Das gewollte Ausstoßen eines höllischen Gestanks nach Pech und Schwefel.

Nebel erzeugen

Kann einen feinen Nebel entstehen lassen, der sich leicht feucht anfühlt und die Sicht nimmt. Gibt es auch in einer trockenen Variante, wo es mehr an feinen Staub erinnert. Wie viel Nebel entsteht, hängt vom Willen und von der Dauer der Anwendung ab.

durch Wände gehen

Mit dieser Eigenschaft ist es möglich feste Materie unbeschadet zu durchschreiten. Dies geschieht durch eine Art kleinen Ebenenwechsel, durch den es so scheint, als wenn die Gegenstände gar nicht da sind. Wer versucht einen Wolf zu berühren, während er diese Fähigkeit benutzt, wird einfach durch ihn hindurch fassen.

Seelenjäger

Eine Eigenschaft, die es ermöglicht, Seelen aufzuspüren und zu bemerken, selbst dann, wenn sie sich nicht in einem Körper befinden, und diese auch Angreifen zu können. Selbst eine Seele im Maul zu transportieren, sie zu stärken oder zu schwächen ist einem solchen Wolf möglich.

Ebenenwandler

Wölfe dieser Eigenschaft können zwischen verschiedenen Ebenen wechseln

In .... auflösen

Die Möglichkeit, sich in einen körperlosen Zustand umzuwandeln wie z.B. Rauch oder Nebel, und in diesem einige Zeit zu verbleiben. War ein Wolf verletzt beim Eintritt in diesen Zustand, ist die Verletzung noch da, sobald er ihn wieder verletzt, und zwar in exakt dem gleichen Stadium wie beim Eintritt. In was genau der Wolf sich auflösen kann, muß jeweils angegeben sein.

Monstrosität

Ein Wolf dieser Eigenschaft kann sich in einen monströsen Wolf umwandeln, der an Größe und Gewicht seinen Normalzustand deutlich übersteigt und somit auch effektiveres Kämpfen ermöglicht. Die Fähigkeit ist kraftraubend und bedarf einer anschließenden Erholungsphase.

magische Schwingen (....)

Ein solcher Wolf kann flugtaugliche Schwingen erscheinen lassen, die je nach Wolf entweder ledrige, kahle "Dämonenschwingen" oder aber gefiederte "Engelsflügel" sind. Die Schwingen bedürfen einen hohen Magieaufwand und halten sich daher nur für einen Zeitraum von fünf bis maximal 30 Minuten, je nachdem, wie trainiert der Wolf darin ist. Bei sparsamer Anwendung kann es Jahre dauern, bis Wolf geübt genug ist, um länger als 10 Minuten die Schwingen halten zu können. Im Anschluß an eine "Schwingenaktion" muß der Wolf sich einige Zeit erholen, bevor er wieder Magie verwenden kann.

Teleportation

Wölfe dieser Eigenschaft können verschwinden und anschließend an anderen Orten wieder erscheinen. Dies kann in Ausnahmefällen auch ein Ort sein, der sich mitten in der Luft befindet, allerdings nur dann, wenn der Wolf kurz danach wieder Boden unter den Füßen bekommt (z.B. indem er durch eine Wand geht und so in ein Zimmer im ersten Stock eines Hauses gelangt), ansonsten würde er runterfallen. Die Orte können maximal 500 Meter entfernt voneinander sein.
Andere Lebewesen oder Gegenstände werden bei der Teleportation nur dann mitgenommen, wenn sie sich am Wolf festgekrallt oder festgebissen haben oder festgeklebt oder festgebunden sind oder der Wolf sie im Maul trägt.

.... glühende Augen

Ein solcher Wolf kann seine Augen in einer bestimmten Farbe aufleuchten lassen. Geht auch über längeren Zeitraum. Sieht beeindruckend aus und hilft außerdem, um selbst in stockdunkelster Nacht gut sehen zu können.

Fellschimmer

Der Wolf kann seinen Körper mit einem geheimnisvoll, fast unwirklich wirkenden Glimmer umgeben, der Hilft, den Wolf auch in der Dunkelheit schon aus weiter Entfernung erspähen zu können.

Klappt am besten bei hell gefärbten Tieren.

Stärke

Manche Dämonenwölfe können Aufgrund ihrer Magischen Eigenschaften eine Stärke und Körperkraft aufbringen, die deutlich über dem liegt, was der Körper eines vergleichbar aufgebauten Wolfes ermöglicht hätte.

in der Luft zerreißen

Hier werden die wahren dämonischen Kräfte entfacht. Dämonenwölfe, die diese Eigenschaft nutzen, kämpfen nicht mehr auf herkömmliche Art, sondern ihre Bisse klappen mit einer Leichtigkeit, als wäre der Gegner vollkommen weich oder inmateriell, so daß was immer vor die Zähne kommt problemlos innerhalb kürzester Zeit herausgerissen und in Fetzen gerissen werden kann. Diese Fähigkeit kann vom Dämonenwolf nur dann angewandt werden, wenn er sich innerhalb eines Kampfes in höchste Wut und Rage steigert. Gegenüber manchen magischen Wesen ist diese Fähigkeit erschwert, ins Besondere gegenüber anderen magischen Wölfen und ganz besonders Dämonenwölfen klappt es nicht so leicht.

Geschwindigkeit

Ermöglicht es einem Wolf auf magische Weise sein Lauftempo zu erhöhen.

Megaheulen

Wölfe dieser Eigenschaft können ein markerschütterndes, grauenhaftes Wolfsheulen ausstoßen, das übernatürlich und furchteinflößend klingt und in seiner Lautstärke bis zu dreimal so laut werden kann wie das, was ein gewöhnlicher Wolf zu heulen imstande ist. Fast jeder Dämonenwolf kann ein unschön und etwas unheimlich klingendes Heulen ausstoßen, es auf diese Lautstärke zu bringen ist jedoch nur mit der entsprechenden magischen Eigenschaft möglich.

Druckwelle

Diese Fähigkeit ermöglicht es einem Wolf eine kräftige Druckwelle aus Luft von seinem Körper ausgehen zu lassen und damit in seiner Nähe befindliche Personen oder Gegenstände fort zu schleudern. Wird es mehrfach hintereinander oder in kurzem Abstand zueinander benutzt, ist es ziemlich anstrengend und kräftezehrend.

Formloser Wandler

Formloses Wandeln ist kontrollierbar, das Wesen ist in dem Zustand einer "Unsichtbarkeit", sprich in einem Zustand, in dem es nur ein Schatten ist. Unauffällig kann es auf diese Art Beobachten, da die Sinne noch wie in körperlicher Form funktionieren. Es ist eine sehr seltene Gabe zu der normalerweise ausschließlich reinrassige Dämonenwölfe bemächtigt sind. Das Wissen über diese Gabe wird von einem Alttier an ein auserwähltes Jungtier weiter gegeben.

schnellere Heilung Bei Wölfen mit dieser magischen Eigenschaft heilen Wunden standartmäßig doppelt so schnell, wie es bei Wölfen ohne Magie der Fall wäre. Die Eigenschaft eignet sich allerdings wenig zum beschleunigten oder effektiverem Kurieren von Krankheiten und nicht im Geringsten zum schnelleren Heilen von Wunden anderer Wölfe. Wenn ein Wolf mit dieser Fähigkeit sich häufig ausruht und auf das Gesund werden konzentriert, erhöht sich die Heilungsrate während dieser Phasen auf bis zu dreifaches Tempo gegenüber natürlichem Wert, Blitzheilungen oder Wunderheilungen sind jedoch nicht möglich.
Empathie Ein empathischer Wolf ist besonders empfänglich für die Gefühle der ihn umgebenden Geschöpfe, so daß er auch ohne Hinweise durch Körpersprache oder Geruch leicht merken kann, wie die Stimmung von jemandem ist, und so manchmal sogar eine Ahnung davon erhält, was derjenige wohl gerade denken mag. Ein exaktes Gedankenlesen oder gar Gedankensenden ist mit dieser Eigenschaft jedoch nicht möglich. Je nach Ausprägung, Talent und Lernstatus kann sich mit dieser Eigenschaft eins oder mehrere der folgenden Probleme ergeben: 1. Die Fähigkeit ist noch nicht sehr stark ausgeprägt und gelingt daher nur selten und nur bei entsprechender Konzentration. 2. Der Wolf kann nur die Gefühle von Geschöpfen einer bestimmten Spezies empfangen. 3. Der Wolf ist in der Fähigkeit noch nicht sehr geübt, so das er unkontrolliert Gefühle anderer mal empfängt und mal nicht empfängt und oftmals noch nicht zuordnen kann, von wem genau das Gefühl , das er empfing, stammte. 4. Der Wolf ist sehr talentiert, was das Empfangen betrifft, hat jedoch nicht gelernt, sich notfalls dagegen abzuschirmen, so daß seine eigene Stimmung stark von der Stimmung der ihn umgebenden abhängig ist und bei vielen entweder im Kontrast zueinander stehenden oder aber eine bestimmte Tendenz potenzierenden intensiven Gefühlen anderer Geschöpfe selbst in höchste emotionale Verwirrung gerät.
Seelenbetrachtung Noch stärker als Empathie wirkt diese Fähigkeit, mit der jemandem direkt in die Seele gesehen werden kann. Nicht nur die aktuellen Gefühle werden hier offenkundig, sondern ebenso tiefsitzende Ängste, versteckte Sehnsüchte, komplexe festgefahrene Ansichten und Verhaltensmuster, etc. Es ist ein umfassender Spiegel der Persönlichkeit der Person und gibt verläßlichen Aufschluß über ihr wahres Naturell und dessen Ursachen.

Seelenpartner/in (....)

Ein Wolf dieser Eigenschaft hat einen Seelenpartner/in, zu dem sowohl auf emotioneller als auch auf magischer Ebene eine Art Verbindung besteht. Solch ein Seelenpartner/in kann ein Wolf in der Regel weder auf Wunsch bekommen, noch auf Wunsch ablegen (höchstens durch ein spezielles Ritual vielleicht, welches jedoch von Wölfen nicht durchgeführt werden können), sondern meist ist schon bei bzw. vor der Geburt eines Wolfes feststehend, ob er einen Seelenpartner/in hat oder haben wird und wer das sein wird, oft hält er sich sogar über mehrere Inkarnationen. Die magische Verbindung kann verschiedene Intensität haben und verschiedene Dinge umfassen. Dazu gehört z.B. seinen Seelenpartner/in aufspüren zu können oder zu merken, wenn ihm etwas zugestoßen ist, er Schmerzen hat oder in Gefahr ist. Bei intensiverem Bund kann es zu empathischer oder sogar telepathischer Verständigung kommen und dazu, daß man die Schmerzen seines Seelenpartners/in fühlen kann, als wären es die eigenen.

Der Seelenbund zwischen Dusty und Smokey ermöglicht es ihnen, den Partner in einem Radius von maximal einem Kilometer orten zu können, wobei das Orten um so leichter fällt und um so genauer ausfällt, je geringer die Entfernung ist. Auch können Smokey und Dusty es hin und wieder spüren, wenn ihr Seelenpartner/in sich in einer sehr gefährlichen Situation befindet oder große Schmerzen, große Angst oder große Wut hat. Dazu müssen sie sich nicht in der Nähe voneinander befinden.

Stimmen Der Wolf hört Stimmen, die ihn vor Gefahren warnen. Die Stimmen sind nur für ihn hörbar.
Leisetreter Durch diese magische Fähigkeit werden die Schritte eines Wolfes unhörbar.
Schneewirbel Der Wolf ist dazu befähigt aus vorhandenem Schnee einen Wirbel zu schaffen. Der Wolf sollte am Boden sein und sich voll konzentrieren, dann schafft er es Schnee aufzuwirbeln und in jede Form zu bringen und zu lenken.
Feuer speien Feuer strömt aus dem Maul (Reichweite bis zu 0,5 Meter)
Eisatem Eiskalte Luft strömt aus dem Maul (Entfernung von 0,5 bis 2 Meter - Effekt abnehmend) - löscht Feuer
Elektrizität

Bei Elektrizität geht es um die grundsätzliche Eigenschaft eines Wolfes, Elektrizität erzeugen zu können. Bei Regen oder Nässe wird diese Fähigkeit selten eingesetzt, da der Wolf sich sonst selbst damit schaden könnte.

 

Folgende Spezialanwendungen sind an Trainier bar:

- Stromstöße: Fell unter Spannung, Schock auf kurze Distanz - schmerzhaft, leichte Verbrennungen

- Funkensprühen: Viele Funken sprühen aus dem Fell (ungefährlich - ähnlich Fellschimmer)

- Teleportation: Mit Blitz durch die Luft. Blitz ist zu sehen beim Teleportieren.

- Schockwelle: Elektroschock auf 5 Meter Umgebung der ein paar Sekunden lang lähmt

Telekinese Telekinese ist die Fähigkeit, Kraft seines Willens Gegenstände fortzubewegen, ohne sie zu berühren. Wie gut dieses Vorhaben gelingt und wie viel Konzentration dafür nötig ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zunächst einmal ist entscheident, wie schwer der Gegenstand ist. Je schwerer ein Gegenstand ist, desto mühevoller ist es, ihn mit Willenskraft zu bewegen, und bei Gegenständen die so schwer sind, daß ein normaler Wolf sie nicht einmal mit Körperkraft bewegen kann, ist es per Telekinese kaum zu schaffen, es sei denn ein anderer gleichfalls telekinetisch begabter Wolf hilft mit. Ein weiterer Faktor ist, ob der Gegenstand offen herumliegt oder nicht. So bedeutet es einen höheren Aufwand, also höhere Konzentration und Anstrengung, wenn man beispielsweise telekinetisch etwas abreißen oder unter einem anderen Gegenstand hervorziehen will. Eine besondere Zusatzschwierigkeit ist es außerdem, wenn man einen Gegenstand nicht nur am Boden bewegen, sondern durch die Luft fliegen lassen will. Lediglich bei sehr leichten Gegenständen wie Blättern oder Federn ist das recht einfach, da diese selbst vom Wind leicht in die Luft geschleudert werden. Besonders schwer ist es allerdings auch, wenn wolf versucht mehrere Gegenstände zugleich zu bewegen. Unter anderem liegt das am "Kraftaufwand", vor allem aber daran, daß es schwer ist sich auf mehrere Dinge gleichzeitig zu konzentrieren und sie entsprechend zu koordinieren, daß jedes Teil sich so bewegt wie es das soll. Wie gut die Dinge klappen hängt letztendlich aber auch mit davon ab, wie gut der Wolf diese Fähigkeit trainiert hat. Übrigens wäre es beispielsweise auch leichter, einen Handball telekinetisch über eine Wiese rollen zu lassen als ein Bügeleisen telekinetisch über eine Wiese zu "schieben", alleine schon da der Ball gefälliger ist in der Bewegung über eine Wiese. Äußerst schwer wäre es hingegen beispielsweise einen Ball per Telekinese bergauf rollen zu lassen, obwohl er eigentlich bergab will. Sobald ein Wolf den Dingen, die er bewegt hat, geistig befehlt zu stoppen oder ihnen einfach keine Beachtung mehr schenkt oder sich geistig schon so sehr angestrengt hat, daß er dringend eine Pause braucht und die Leistung nicht mehr aufbringen kann, hören die Dinge auf sich zu bewegen. Auch ist es einem Wolf nicht möglich Dinge zu bewegen, die so weit weg sind, daß sie sich außerhalb seines Blickfeldes befinden. Wenn der Gegenstand allerdings nur kurzfristig für den Wolf nicht zu sehen ist, da ein anderer Gegenstand den Blick darauf versperrt, kann er ihn dennoch weiterbewegen, insofern er dann recht schnell wieder ins Blickfeld kommt.
Kälteresistenz Der Wolf ist resistent gegen die Auswirkungen von Kälte. Ein Kältetod oder das Erleiden von Erfrierungen sind somit für ihn ausgeschlossen. Auch ist die Gefahr gering, an kältebedingten Erkrankungen zu erkranken.
Unsichtbarkeit Der Wolf kann sich für einen unbegrenzten Zeitraum unsichtbar machen. Anhand anderer Sinne wie zum Beispiel Riechen ist er jedoch weiterhin auszumachen. Zudem kann man beispielsweise im Schnee seine Pfotenspuren verfolgen.

 

Eigenschaft 2

Effekt 2

Rauchschreiter

Der Schattenwolf kann auf jeder Art von Rauch laufen als wäre sie fest. Damit kann er durch Rauchwolken laufen, als könne er fliegen. Befindet er zusätzlich in einer Rauchwolke verursacht durch die Verbrennung von Unreinheiten.

Rauchwolken Beschwörung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Schattenwolf spukt magische Flammen auf einen Gegenstand in der Nähe, der daraufhin Feuer fängt, nicht verbrennt und keinerlei Schaden erleidet, dafür aber eine unheimlich intensive Rauchentwicklung aufweist. Es entsteht eine Rauchwolke, die dem Befehl des Schattenwolfs gehorcht.

Dieser Charm kann nur aktiviert werden, wenn der Schattenwolf noch keine Move-Action in dieser Runde durchgeführt hat. Der Rauch sammelt sich Short Range über der Quelle, knapp 3m über dem Boden und der Schattenwolf kann sich entscheiden sobald die Wolke groß genug geworden ist auf dem letzten Rauch der Quelle zu ihr aufzusteigen und sich reflexiv in ihr zu tarnen.
Solange er sich in Short Range zu der Wolke befindet kann er ihr als Flurry-bare Aktion befehligen sich ein Range Band zu bewegen, was ihn 2m kostet. Die maximale Höhe, die die Wolke erreichen kann ist Medium Range zum Boden.

 

 

Stichflammen-Reinigung

Der Schattenwolf kann die Verunreinigungen des Gegners ausnutzen um seine eigene Essenz gegen ihn einzusetzen. Er nutzt einen Essenzstoß, der die Verunreinigungen und damit auch den gegnerischen Körper in Flammen aufgehen lässt.
Dieser Charm ist ein spezielles Gambit ausgeführt mit dem Burn Defilement anstatt des normalen Trefferpools. Bei Erfolg wirft der Schattenwolf seine Initiative gegen den Essenzwert des Gegners als Schwierigkeit. Bei Erfolg erhält der Gegner schweren Schaden in Höhe von (Essence des Verursachers der Verunreinigung + Essence des Schattenwolfs) Würfeln. Dieser Charm kann nur einmal pro Gegner eingesetzt werden.

Verbrenner von Unreinheiten

 

 

 

 

 

 

 

 

Als Reiniger der Welt verbrennen die Schattenwölfe die Unreinheiten. Nachdem eine Unreinheit erfolgreich erkannt wurde kann der Burn Defilement gegen den Essenzwert des Verursachers geworfen werden. Bei Erfolg wird die schädliche Essenz verbrannt, inklusive jedes Effekts den sie bewirkt hat. Im Regelfall stirbt der Betroffene durch diese Behandlung, wird aber durch das Feuer gestärkt und wird direkt zu Lethe für die Wiedergeburt geschickt. Dies wirkt nur auf Lebewesen und Land der Schöpfung. Gebiete wie Wyldpockets oder Schattenländer sind nicht mehr Teil der Schöpfung, weshalb ihre Regeln dort nicht mehr gelten und dieser Effekt nicht auf das Land angewandt werden kann.

Rauchhaut

Das Fell des Schattenwolfs bewegt sich wie der Rauch und passt sich auch seiner Farbe an. Der Wolf muss sich selbst den Unreinheiten aussetzen, um sich vergewissern keinen Unschuldigen verbrannt zu haben.
Dieser Charm unterstützt eine Stealth Action um sich in der Rauchwolke der Rauchwolken Beschwörung zu verstecken oder sich zu bewegen.

Emminenz des reinigen Feuers und Rauchs

Die Reinigung eines Bereichs ist ein geplantes und kalkuliertes Unterfangen. Der Schattenwolf kann keine Störungen gebrauchen und möchte verhindern, dass Unbeteiligte zu Schaden kommen.
Dieser Charm erlaubt es dem Schattenwolf alle Feuerquellen und Rauchwolken, die von ihm verursacht worden als eine Erweiterung seiner Präsenz zu behandeln, bei Erfolg verstehen alle Betroffenen intuitiv dass es tödlich wäre sich jetzt in irgendeiner Form in das Gebiet der Reinigung zu bewegen. 
Für Wesen mit Verunreinigungen wirkt diese wie eine Inspire Aktion, die Faszination mit den Flammen weckt und sie gleich einer Sirene zu sich ruft, damit sie geläutert werden können.

Feuerschatten-Zähne

Die Zähne des Schattenwolfs sind aus dem reinsten Feuer entstanden und brennen ihre Macht in jedes Opfer seines Bisses. Solange dieser Charm aktiviert ist, erhält der Schattenwolf  Raw Damage für seine Withering Attacks.
Dieser Bonus erhöht sich auf  gegen Gegner mit Verunreinigungen, ebenso wird der Decisive Schaden um  erhöht. Ein erfolgreicher decisive Angriff gegen einen Gegner mit Verunreinigungen lässt den Schattenwolf auf anstatt auf Base Initiative zurücksetzen. Auch ohne erfolgreiche Anwendung einer Sense Impurity Aktion profitiert er von den Boni dieses Charms. Ein erfolgreicher Angriff der mindestens so viel Schaden anrichtet wie der Gegner Essenzpunkte besitzt, gilt als automatisch erfolgreiche Sense Impurity Aktion.

Wiedergeburt durch Reinigung

 

 

 

 

 

 

Nach einer Reinigung lässt der Schattenwolf das Land nicht einfach brach liegen. Er sammelt seine letzten Kräfte und verschmilzt einen Großteil seiner Essenz mit dem Land und erteilt allen zurückkehrenden Seelen somit seinen Segen.
Dieser Charm verbraucht alle restlichen Motes und Willpower Punkte des Schattenwolfs und lässt ihn in der Regel im Land aufgehen, er opfert sich für die Schöpfung. Im Gegenzug erholt sich das betroffene Land in Rekordgeschwindigkeit, die einem Wunder gleich kommt. Tiere und Menschen kehren innerhalb weniger Wochen zurück, sobald die Vegetation sich wieder erholt hat, was auch nicht mehr als des Schattenwolfs Monate dauert. Nach dieser Zeit hat sich das Land wieder vollständig erholt und ist so fruchtbar, stabil und natürlich wie im Moment seiner Erschaffung. Bevor die Menschen und Tiere jedoch zurückkehren ist das Land noch recht instabil, da es noch im Heilprozess ist. Ohne zusätzlichen Schutz kann es sich nicht gegen die Korruption von Wyld oder Unterwelt wehren.
Schattenwölfe, die einen besonders mächtigen Willen besitzen können sich während der Aktivierung dieses Charms auf etwas berufen, dass ihnen mindestens genauso wichtig ist, wie die Erhaltung der Schöpfung. Sie benötigen eine Intimacy, die mindestens genauso stark ist wie die stärkste Intimacy, die zur Aktivierung dieses Charms geführt hat (Defining – Untote zerstören unser Land (Hass), Defining – Feen zerstören Land und Leute (Hass), Defining – Reinigung und Wiedergeburt, Defining – Jedes Leben ist kostbar und zu erhalten; Im Regelfall). Wenn der Schattenwolf solch eine Intimacy besitzt kann er sich dazu entscheiden entsprechend der Stärke dieser Intimacy  Willpower auszugeben, um nicht vollständig zu vergehen, aber trotzdem dem Land seinen Segen zu erteilen. Er verliert wie gewohnt alle Motes und Willpower Punkte. Aber anstatt sich zu opfern, streicht er sich alle HL bis auf das Incap Level mit schwerem Schaden an und das Incap Level mit Bashing Schaden. Er erholt sich normal, kann diesen Charm aber nicht erneut wirken, bevor nicht alle HL geheilt wurden.

 

 

Entweichende Rauchexplosion

Eine Wolke aus Rauch entweicht dem für einen Moment brennenden Körpers des Schattenwolfs.

Erkenner der Unreinheiten

Schattenwölfe sind Reiniger und damit auch Verteidiger, vergleichbar mit einem Immunsystem der Schöpfung. Als solche beherrschen sie die Möglichkeit Einfluss der Unterwelt, der Wyld und Malfeas aufzuspüren und zu erkennen. Sie können ihren Sense Impurity  gegen den Essenzwert des Gegenübers werfen um herauszufinden, ob er die schädliche Essenz der Feinde der Schöpfung in sich trägt.

Leitende Unreinheit

 

 

 

 

 

 

 

Der Schattenwolf muss seinen Gegner nicht mit gewöhnlichen Sinnen wahrnehmen, um zu wissen wo er sich befindet. Er spürt dessen Verunreinigungen mit seinem ganzen Wesen.
Dieser Charm unterstützt den Trefferwurf einer Withering-Attack mit (Essence des Verunreinigten).

Schöpferische Reinigung der Wiedergeburt

Viele haben die Infernos der Reinigung gesehen, die von den Schattenwölfen verursacht wurden, aber kaum einer kann die wirkliche Verbindung ziehen oder verstehen was geschieht.
Dieser Charm ist das primäre Werkzeug der Schattenwölfe im Kampf gegen die Verunreinigung der Welt. Ein Schattenwolf kann ein Gebiet von bis zu  100 Meilen² reinigen, auch wenn eine Reinigung selten in diesem Maßstab durchgeführt wird. Für jede Meile² benötigt der Schattenwolf einen vollständigen Tag Vorbereitung, wenn er dabei nicht gestört wird. Komplikationen in Form von Untoten, Feen oder sogar Menschen können seine Vorbereitung stark verlangsamen oder völlig unmöglich machen. Sobald das Gebiet mit seiner Essenz versehen ist und die Sonne am Zenith steht kann die Essenz entflammt werden.
Das Gebiet wird von einer höllisch heißen Feuerwand umgeben. Diese zu durchqueren ist für Menschen ohne Verunreinigungen ein. Für Wesen mit Verunreinigungen ist es eine Hazard mit 8A/Aktion/Diff 6, wenn sie den Bereich verlassen möchten, aber ungefährlich wenn sie den Bereich betreten möchten. Zusätzlich ist ein (Stamina + Athletics) Wurf mit einer Schwierigkeit von (Essence) des Schattenwolfs notwendig um die Mauer zu durchschreiten. Der Schattenwolf kann wenn er möchte kurzzeitig eine Tür in dieser Wand öffnen. Im Normalfall nutzen sie diese um reine Wesen mit geschickter Rauchkontrolle aus dem Inferno zu führen, oder Neugeborene zu verschonen.
Innerhalb des Gebiets gehen alle Menschen, Wesen, Pflanzen und Landmassen, die unter Verunreinigungen in Flammen auf, die sich von eben jener schädlichen Essenz ernähren. Dies betrifft nur Wesen, die unter Verunreinigungen leiden. Alle Reinen leiden trotzdem unter dem dichten Rauch der sich dabei entwickelt und die konzentrierten Verunreinigungen des Lands in sich trägt. Jeglicher Schaden, der den Verunreinigten durch das Feuer verursacht werden, fügen zwar Schaden zu und endet im Regelfall auch tödlich, allerdings empfinden sie dabei keinerlei Schmerzen. Im Gegenteil, sie werden in einen euphorischen Zustand der Reue und Reflexion versetzt. Selbst jene ohne Verunreinigungen werden von dem Rauch geradezu betäubt, sodass sie keine Schmerzen empfinden. Jegliche Wundmali verursacht durch diesen Zauber werden ignoriert. Stattdessen sind alle Würfe um klar zu denken und sich der eigenen Feinmotorik zu bedienen um erschwert.

 

Das Feuer wütet solange bis alle Verunreinigungen vollständig verbrannt sind oder alle aus dem Bereich geflohen sind und der Wolf sich entscheidet den Effekt zu beenden. Einmal aktiviert verbraucht dieser Charm jegliche vorbereitete Essenz. War die Reinigung aus irgendeinem Grund erfolglos, muss das Gebiet erneut vorbereitet werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   
   

 

 

 

   
   
   
   
   
 

 

 

   
   
 

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